Feuer

Ohne Feuer wäre das Leben auf der Erde sehr viel schwieriger. Feuer gibt uns Wärme und Licht. Wir nutzen die Wärme des Feuers zum Kochen, Braten, Backen oder Grillen und zum Heizen.

Feuer kann aber auch sehr gefährlich sein. Es kann in kurzer Zeit Häuser, Werksanlagen und Gegenstände zerstören. Blitze oder die Unachtsamkeit des Menschen können zu Bränden führen.

Wir müssen mit Feuer sehr vorsichtig umgehen. Wir müssen lernen, das Feuer zu beherrschen.

Wir müssen auch einige Dinge verstehen. Feuer braucht zum Beispiel Brennstoff. Dieser Brennstoff muss aber auch eine hohe Temperatur aufweisen. Außerdem braucht Feuer Sauerstoff. Ohne Brennstoff und ohne Sauerstoff kann kein Feuer brennen.

Nutzungsbedingungen   l  Fehler gefunden?   l   © Hamsterkiste Verlag 2018 - Alle Rechte vorbehalten